Humor aus dem Bauchladen

6. März 2015 in Iserlohn-Letmathe

An diesem Abend tritt Wolfgang Welter tatsächlich mit einem Bauchladen auf – nicht in einer Bühnensituation, sondern mitten im Publikum. Im Bauchladen befinden sich ca. 50 heitere Gedichte – u.a. von Joachim Ringelnatz, Heinz Erhardt, Christian Morgenstern und Wilhelm Busch, in schöner Schrift einzeln auf einer Rolle geschrieben. Jeder, der mag, sucht sich - wie aus einer Lostrommel - ein Gedicht aus und das wird vorgetragen, auswendig natürlich. Die Gedichtrolle darf er anschließend zur Erinnerung an diesen Abend behalten.
Wolfgang Welter lebt als freier Schauspieler in Düsseldorf. 1989 gründete er das Kindertheater „Augen-Blick“, das ihn zu Gastspielreisen durch ganz Deutschland führte. 1999-2006 war er Leiter des Theaters an der Luegallee, Düsseldorf. Neben zahlreichen Abstechern ins Film-, Fernseh- und Werbungsgeschäft wirkt er seitdem bei Lesungen in verschiedenen Einrichtungen Nordrhein-Westfalens mit, sprach verschiedene Hörbücher ein und lieh den Figuren des Düsseldorfer Marionettentheaters seine Stimme. Außerdem spezialisierte er sich auf solistische theatralische Literaturumsetzungen.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Gaststätte Pollmeier
Gennaer Straße 28, Tel.: 02374/4529
58642 Iserlohn-Letmathe
Wann ist das Event?
Freitag, 6. März 2015
19:00 Uhr
Seit 3341 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Humor aus dem Bauchladen - Iserlohn-Letmathe - 06.03.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender