Marion Poschmann: „Rorschachmuster schwimmen in der Uferzone“ - Moderation: Jan Wilm
Unsichtbares und Unkenntliches sichtbar machen, einen neuen und unerwarteten Blick auf die Welt wagen – Marion
Poschmanns Gedichte sind Übungen in Wahrnehmung und zugleich Reflexionen über das Erkenntnispotenzial von
Sprache. In ihrer Poetik der Unschärfe wird die Lyrik zum sensiblen Sensorium, mit dem die Autorin ihre Umwelt behutsam
abtastet und zugleich umkrempelt. Die Ränder und Grauzonen, die immer wieder aufscheinen, sind dabei weniger Widerstände als dass sie einen Anreiz bieten, den Dingen lyrisch auf den Grund zu gehen.
Marion Poschmann lebt als freie Schriftstellerin in Berlin, sie schreibt Lyrik und Prosa. Ihr Gedichtband „Geistersehen“
(Suhrkamp 2010) wurde mit dem Peter-Huchel-Preis ausgezeichnet.
Eintritt: 8 Euro, ermäßigt 6 Euro
Kartenvorverkauf über AD Ticket www.adticket.de Tel.: 0180 6050400
Veranstalter: Stadtmuseum Hofheim in Kooperation mit der Stadt Frankfurt am Main und dem Main-Taunus-Kreis im Rahmen der Frankfurter Lyriktage.
Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de
Startseite – Kalender – Lexikon – App – Sitemap – Impressum – Datenschutzhinweis – Kontakt
Donnerstag, 18.6.2015 um 19.30 Uhr: Autorenlesung im Stadtmuseum Hofheim am Taunus - Hofheim am Taunus - 18.06.2015 – Copyright © 2025 Kleiner Kalender