Erol Sander DAS Bildnis des Dorian Gray

26. August 2016 in Bad Hersfeld

Eine literarischer Abend mit Filmeinspielungen.

Was passiert, wenn sich ein schöner Mann mit dem Thema „Schönheit“ auseinandersetzt? Man darf gespannt sein, wie der nicht nur wegen seines Aussehens bekannt und beliebte Schauspieler Erol Sander mit dem Thema umgeht. Er kommt mit seinem Programm DAS BILDNIS DES DORIAN GRAY nach Bad Hersfeld. Er wird in der Stiftsruine am Freitag um 20:30 Uhr in einer Lesung mit Filmeinspielungen die unterschiedlichsten Charaktere präsentieren und sich mit Oscar Wildes Klassiker zum Thema Jugend- und Schönheitswahn und Narzissmus auseinandersetzen. „Es wird ein unterhaltsamer und spannender Abend“, verspricht Erol Sander.

Warum DAS BILDNIS DES DORIAN GRAY? Erol Sander antwortet auf die Frage: „Es gab in den letzten hundert Jahren zahllose Interpretationen dieses Stoffes, die viele Bilder und Gedanken vorgeben, aber dennoch hat jeder Mensch seinen eigenen Ansatz, mit dem er sich diesem Stück Literatur nähert – auch ich. Natürlich stelle ich den Roman in einen Kontext zu meinen Erlebnissen, stelle einen Zusammenhang mit den Erfahrungen her, die ich gemacht habe. In meinem Verständnis beschäftigt sich Oscar Wilde in diesem Roman in erster Linie mit dem Hang des Menschen zum Narzissmus und Hedonismus.“

In Deutschland kennt man Erol Sander zum Beispiel als Kommissar Mehmet Özakin in der ARD-Krimi-Reihe MORDKOMMISSION ISTANBUL. Der beliebte Schauspieler ist mit dem Fernsehfilm SORAYA, in dem er die Rolle des persischen Schahs Mohammed Reza Pahlavi übernahm, weltweit bekannt geworden. 2004 engagierte ihn Hollywood-Regisseur Oliver Stone für sein Historien-Epos ALEXANDER als Prinz Pharnakes, in dem er an der Seite von Colin Farrell, Angelina Jolie und Jared Leto spielte. Bis heute wirkte Erol Sander in fast 90 TV- und Film-Produktionen mit.

Seine Vielseitigkeit stellt er immer wieder unter Beweis: er spielte z.B. an der renommierten Pariser Opéra Garnier in Mozarts ENTFÜHRUNG AUS DEM SERAIL den Bassa Selim. Als WINNETOU bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg erzielte Erol Sander Besucherrekorde, während der Nibelungen-Festspielen 2014 in Worms beeindruckte er als König Etzel in einer Inszenierung von Dieter Wedel die Zuschauer.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
stiftsruine
im Stift
36251 Bad Hersfeld
Wann ist das Event?
Freitag, 26. August 2016
20:30 Uhr
Seit 2808 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Erol Sander DAS Bildnis des Dorian Gray - Bad Hersfeld - 26.08.2016 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender