AHA Momente 2012! Referentenreihe

13. März 2012 in Halle (Saale)

Manfred Lütz - Irre-wir behandeln die Falschen.

Jeder von uns hat schon einmal einen Aha-Effekt erlebt - den Augenblick, in dem nach langem Suchen plötzlich die Lösung vor einem liegt.
Gerade bei wichtigen Themen wie Ehe- oder Sinnkrisen, Schicksalsschlägen oder notwendigen Entscheidungen fühlen wir uns oft blockiert und haben Schwierigkeiten, unseren Weg zu finden - bis plötzlich von irgendwo her die Eingebung kommt: Aha! Da geht's lang!

AHA! Momente kann man nicht planen. Aber man kann sich zu neuen Einsichten inspirieren lassen - von Menschen, die dieses oder ein ähnliches Rätsel schon gelöst haben und den Weg schon kennen.

Dazu laden wir Sie mit unserer Veranstaltungsreihe herzlich ein - lassen Sie sich anregen, beflügeln und motivieren von bekannten Experten und Bestsellerautoren.

Wir wünschen Ihnen spannende Momente voller AHA, diesmal mit:

Manfred Lütz "Irre - wir behandeln die Falschen"

Was ist in unserer Gesellschaft normal? Und wann wird der "ganz normale Wahnsinn" therapiebedürftig? In seinem Vortrag setzt sich Manfred Lütz tiefgründig und unterhaltsam mit diesen und anderen Fragen auseinander.
Seine spannende Entdeckungsreise in die Welt der rührenden Demenzkranken, hochsensiblen Schizophrenen, erschütternd Depressiven, mitreißend Manischen und dünnhäutigen Süchtigen rückt mit liebevollem Blick die Ressourcen und Stärken der Kranken in den Vordergrund und hält zugleich den "allzu Normalen" einen ironischen Spiegel vor. Lütz räumt mit Vorurteilen und Halbwahrheiten auf und zeigt, wie schmal der Grat zwischen "gesund" und "krank" wirklich ist: Irre? Kann jedem mal passieren!

Manfred Lütz ist Theologe und Leiter des Alexianer-Krankenhauses in Köln. Sein Buch "Irre - wir behandeln die Falschen" schaffte es auf Anhieb auf die vorderen Plätze der Spiegel-Bestsellerliste und war dort über vielen Jahre vertreten.


Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Georg-Friedrich-Händel HALLE
Salzgrafenplatz 1
6108 Halle (Saale)
Wann ist das Event?
Dienstag, 13. März 2012
19:30 Uhr
Seit 4431 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

AHA Momente 2012! Referentenreihe - Halle (Saale) - 13.03.2012 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender