Liebe ohne Reisepass - Ein Abend mit der iranischen Autorin Mansoureh Shojaee

19. Juni 2012 in München

"Sprache-Heimat-Exil. Writers in Exile zu Gast in der Villa Waldberta" ist der Titel einer Veranstaltungsreihe, die das Kulturreferat der Landeshauptstadt München /Villa Waldberta und das P.E.N.-Zentrum Deutschland vom 19.6. bis 20.7.2012 mit vielen Kooperationspartnern durchführt. Den Auftakt der Reihe bildet ein Abend mit der iranischen Autorin Mansoureh Shojaee im städtischen Literaturarchiv Monacensia.

Michael Krüger, Schriftsteller und Leiter des Hanser Verlags, stellt die iranische Autorin Mansoureh Shojaee vor. Die in München lebende Journalistin Shahrzad Hosseini berichtet über ihr Heimatland Iran, insbesondere über die Situation der dort lebenden Schriftstellerinnen und Schriftsteller. Sabine Kastius, Schauspielerin und Sprecherin, liest die deutsche Übersetzung der Texte "Liebe ohne Reisepass" und "Die Ziegenverkäuferin aus Minab" von Mansoureh Shojaee. Im Anschluss daran findet ein Gespräch mit Mansoureh Shojaee, Shahrzad Hosseini und Michael Krüger statt.

Veranstalter des Abends sind die Monacensia und die Münchner Volkshochschule.
Karten zum Preis von 6 Euro sind ab 18.30 Uhr an der Abendkasse erhältlich.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Monacensia Literaturarchiv der Stadt München
Maria-Theresia-Straße 23
81675 München
Wann ist das Event?
Dienstag, 19. Juni 2012
19:00 Uhr
Seit 4350 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Liebe ohne Reisepass - Ein Abend mit der iranischen Autorin Mansoureh Shojaee - München - 19.06.2012 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender