Vortrag und Gespräch mit Prof. Dr. Dr. Wolfgang Huber

4. März 2013 in Crailsheim

Von der Freiheit - Perspektiven für eine solidarische Welt.

Professor Dr. Dr. Wolfgang Huber ist einer der profiliertesten Theologen Deutschlands und betätigt sich als Vordenker in ethischen Fragen. Er war Bischof in Berlin-Brandenburg (1994 - 2009) und sechs Jahre lang Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland (2003 - 2009). Immer wieder hat er sich in wichtigen gesellschaftlichen Debatten als Vertreter der evangelischen Kirche zu Wort gemeldet. Heute widmet sich Wolfgang Huber vor allem der Wertevermittlung in Wirtschaft und Gesellschaft. Er ist Mitglied im Deutschen Ethikrat. In seinem neuen Buch beschäftigt er sich mit dem Freiheitsbegriff. Er zeigt, dass Freiheit nicht Verantwortungslosigkeit und Bindungslosigkeit bedeutet, sondern sie sich vielmehr in christlicher Perspektive gerade in der Solidarität entfaltet.

Eintrittskarten: EUR 8,00 - Vorverkauf in unserer Buchhandlung

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Buchhandlung Rupprecht - Crailsheim
Karlstraße 6
74564 Crailsheim
Wann ist das Event?
Montag, 4. März 2013
20:00 Uhr
Seit 4076 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Vortrag und Gespräch mit Prof. Dr. Dr. Wolfgang Huber - Crailsheim - 04.03.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender