Pater Karl Josef Wallner

13. März 2012 in Paderborn

Von den Mönchen lernenPater Karl Josef Wallner und sein Buch "Faszination Kloster"

Auszeiten im Kloster boomen: Immer mehr Menschen sehnen sich nach neuen Wegen, Möglichkeiten, die ihnen helfen, ihr Leben zu entschleunigen. In der Atmosphäre alter Klostermauern suchen sie Ruhe, Gelassenheit und Erholung für die Seele, anstatt spektakulären Erlebnissen und exotischen Eindrücken nachzujagen.

Was macht diese Faszination aus, am klösterlichen Leben auf Zeit teilhaben zu können? Die Stille? Die Abgeschiedenheit? Oder ist es das Schweigen, das herausfordert, das dazu zwingt, sich auf das Wesentliche, die Begegnung mit dem Glauben zu konzentrieren?

Pater Karl Josef Wallner wird am Dienstag, den 13. März, sein Buch "Faszination Kloster" in der Bonifatius Buchhandlung Paderborn vorstellen. Offen beschreibt und reflektiert er seinen Alltag als Mönch in der Ordensgemeinschaft im Kloster Heiligenkreuz und gibt einen spannenden Einblick in den Ort, an dem er lebt und arbeitet, und der die Chance bietet, den leisen und doch so konkreten Dialog mit Gott umso intensiver führen zu können.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Bonifatius Buchhandlung Paderborn
Liboristraße 1
33098 Paderborn
Wann ist das Event?
Dienstag, 13. März 2012
19:30 Uhr
Seit 4431 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Pater Karl Josef Wallner - Paderborn - 13.03.2012 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender