Die Frau, die ihren Mann auf dem Flohmarkt verkaufte

1. März 2012 in Heidelberg

In seinem neuen, persönlichsten Buch erzählt Rafik Schami, wie er zu einem der beliebtesten Erzähler Deutschlands wurde. Er berichtet von seiner Kindheit in Damaskus, als es noch Geschichtenerzähler gab, die im Kaffeehaus ihr Garn gesponnen haben, er zeichnet ein liebevolles Porträt seines Großvaters, und er macht sich Gedanken darüber, wie die Märchen in die Welt gekommen sind. In diesem Buch, und das macht den großen Reiz aus, spricht Schami mit dem Leser - und wir hören ihm atemlos zu.

Rafik Schami wurde 1946 in Damaskus geboren. Er kam 1971 nach Deutschland, studierte Chemie und legte 1979 seine Promotion ab. Heute lebt er in Marnheim (Pfalz). Er zählt zu den bedeutendsten Autoren deutscher Sprache. Sein Werk wurde in 25 Sprachen übersetzt. Seit 2002 ist Rafik Schami Mitglied der Bayerischen Akademie der Schönen Künste.

Karten online kaufen zzgl. VVK-Gebühr :
http://www.reservix.de/off/login_check.php?id=c6ec16e8cf3cd5077514ebef590a1f763d4616b372ef8900411779bf6bedf213&vID=2736&eventGrpID=70520&eventID=268127

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Universität - Neue Aula
Universitätsplatz
69115 Heidelberg
Wann ist das Event?
Donnerstag, 1. März 2012
20:00 Uhr
Seit 4442 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Die Frau, die ihren Mann auf dem Flohmarkt verkaufte - Heidelberg - 01.03.2012 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender