Kriminacht mit Inge Löhnig, Petra Kirsch und Sabine Fink

13. März 2012 in Erlangen

3. Kriminacht der Stadtbibliothek Erlangen.

Es wird spannend! Inge Löhnig, Sabine Fink und Petra Kirsch lesen aus ihren aktuellen Kriminalromanen.

"Schuld währt ewig" von Inge Löhnig dreht sich um den vierten Fall des Münchner Kommissars Konstantin Dühnfort. Ein Architekt wird vor seinem Haus überfahren, eine Studentin wird in einem See ertränkt, eine Rentnerin stirbt an einer Überdosis Tabletten. Alle drei waren unschuldig beteiligt am Tod anderer Menschen. Und Kommissar Dühnfort sucht nun einen Täter, der seinen Rachefeldzug noch nicht beendet hat.

In "Kainszeichen" von der Gerhardshofenerin Sabine Fink zieht die Korruptionsaffäre einer Erlanger Firma Tote nach sich. Der Erlanger Bauleiter Mike Hartmann stirbt in Tschechien. Fast ein Jahr später findet seine Verlobte Christine Reuther auf seiner Kamera belastendes Material: War es doch kein Autounfall? Als sie beginnt, auf eigene Faust den Geschehnissen der Nacht auf den Grund zu gehen, gerät auch sie in Gefahr.

Petra Kirsch lässt in "Dürers Hände" die Nürnberger Kriminalhauptkommissarin Paula Steiner wegen organisierter Kriminalität ermitteln. Die Kommissarin untersucht den Mord an einem muslimischen Lkw-Fahrer, der in seiner Firma als Mitarbeiter einen erstklassigen Ruf hatte, aber dennoch gekündigt werden sollte. Erst ein zweiter Mord führt die Ermittlerin auf die richtige Spur.

Der Eintritt beträgt 7 EUR, ermäßigt 5 EUR. Kartenvorverkauf in der Stadtbibliothek, Reservierung unter 09131 862282.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Stadtbibliothek Erlangen
Marktplatz 1
91054 Erlangen
Wann ist das Event?
Dienstag, 13. März 2012
19:30 Uhr
Seit 4431 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Kriminacht mit Inge Löhnig, Petra Kirsch und Sabine Fink - Erlangen - 13.03.2012 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender