Filmvorführungen auf dem Moritzhof

1. März 2012 in Magdeburg

John Irving und wie er die Welt sieht.

Im Jahr 2012 feiert der Autor John Irving seinen 70. Geburtstag. Aus diesem Anlass entstand im Herbst 2011 ein Kino-Dokumentarfilm, der John Irving auf seiner Lesereise begleitet und zeigt, wie er als Literat und großer mündlicher Erzähler die Menschen verzaubert. John Irving hat das Drehteam auch zu sich nach Hause in Vermont eingeladen. Beim Schreiben in seinem Büro, beim Kochen, beim Fitnesstraining in seiner hauseigenen Turnhalle erklärt er sein Handwerk, seine Herangehensweise, die Konstruktion seiner eigenartigen Charaktere. In der Welt, wie Irving sie sieht, stecken die Menschen voller Überraschungen, drehen und wenden ihr Leben in die unglaublichsten Richtungen, ohne je ihre Eigenart oder den Boden der Realität zu verlieren.
Weiter Auskünfte und Voranmeldungen im Moritzhof unter Tel. (0391) 2578932.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kulturzentrum Moritzhof
Moritzplatz 1
39124 Magdeburg
Wann ist das Event?
Donnerstag, 1. März 2012
Seit 4442 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Filmvorführungen auf dem Moritzhof - Magdeburg - 01.03.2012 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender