Kaufmann, Küf

31. August 2012 in Greiz

Wodka ist immer koscher.

"Na Sdorowje", "Lehaim!" und "Zum Wohl!". Wodka löst die Zunge, befeuert das Herz, bringt das Geschichtenerzählen in Gang. Küf Kaufmann blickt auf sein turbulentes Leben zwischen Schwarzem Meer und den Gestaden Sachsens zurück. Charmant und hintersinnig erzählt er von den Abenteuern der Liebe, den Verlockungen der Kunst und den Schwierigkeiten, denen man als Russe in Deutschland und als Jude in Russland begegnet.

"Küf Kaufmann schreibt fröhlich und meschugge mit einem Hauch Melancholie. Ein großes Lesevergnügen - mit und ohne Wodka." Bernd-Lutz Lange
Küf Kaufmann

Küf Kaufmann, geboren 1947 in Marx, Russland. Er arbeitete 20 Jahre lang als Regisseur an der "Leningrader Musik-Hall". Seit 1990 lebt er in Deutschland, wo er in zahlreichen TV-Produktionen mitwirkte. Er führte Regie an Kleinkunstbühnen und spielte bundesweit Kabarett mit Bernd-Lutz Lange und Griseldis Wenner. Küf Kaufmann ist Vorsitzender der Israelitischen Religionsgemeinde zu Leipzig und Mitglied des Zentralrats der Juden in Deutschland.
"Küf Kaufmann schreibt fröhlich und meschugge mit einem

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Stadt- und Kreisbibliothek
Kirchplatz 4
7973 Greiz
Wann ist das Event?
Freitag, 31. August 2012
19:30 Uhr
Seit 4279 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Kaufmann, Küf - Greiz - 31.08.2012 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender