Auch ein glatter Aal stinkt nach Fisch

22. August 2012 in Greiz

Neues aus der Meckerecke von Olaf Waterstradt.

Wenn sich die Staatsmacht als ewig lächelnder Hosenanzug zeigt und unser Geld den am Hypo-Real-Virus leidenden Banken pumpt, wenn das Fernsehprogramm flacher als ein Flachbildschirm ist, wenn der Flaschenautomat voll ist wie der Elferrat zum Karneval, wenn der Lohn pro Stunde zwar festgeschrieben ist, aber wie lange eine Stunde dauert oder wie oft sie wiederholt werden muss, offen bleibt, wenn all das und noch viel mehr von Olaf Waterstradt auf die satirische Spitze getrieben wird, dann macht Meckern Spaß.

OLAF WATERSTRADT schreibt über große Fische, die klein beigeben müssen und kleine, die groß rauskommen. Von Dünnen, die dicke da sind und Dicken, für die das Eis dünne wird. Schonungslos seziert er die glatten Aale, die uns so schwer im Magen liegen und strapaziert dabei die Lachmuskeln seiner Leser aufs heftigste. Es geht um absurde Alltagssituationen und das Aufeinandertreffen ganz unterschiedlicher Exemplare des Homo sapiens.

Olaf Waterstradt, geboren 1959 in Anklam, arbeitete nach der
Ausbildung zum Chirurgiemechaniker in der Verwaltung, war unter anderem Bürgermeister und lebt heute in Putlitz/Brandenburg. Er veröffentlichte Aphorismen und humoristische Gedichte und Erzählungen, zuletzt "Bananen, Banken und Banausen".

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Staatliche Bücher- und Kupferstichsammlung Greiz
Sommerpalais im Greizer Park
7973 Greiz
Wann ist das Event?
Mittwoch, 22. August 2012
19:00 Uhr
Seit 4288 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Auch ein glatter Aal stinkt nach Fisch - Greiz - 22.08.2012 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender