Gebrauchsanweisung für die Welt.
Hast du Lust auf neue, weltumspannende Reisereportagen, magische Momente und ein mit Verve formulierten Anstoß, die Welt zu erkunden? Dann sichere dir jetzt Tickets für die nächste der stets ausverkauften Buchpremieren von Andreas Altmann in Berlin.
Ob nun als Abenteuer-Reisender oder als Tourist: Andreas Altmann arbeitete u. a. als Privatchauffeur, Anlageberater, Buchclubvertreter, Parkwächter und Schauspieler, bevor er endlich das fand, was er wirklich machen wollte: die Welt bereisen und als Reporter darüber schreiben.
Heute zählt er zu den bekanntesten deutschen Reiseautoren. Unter anderem ist er ohne Geld von Berlin nach Paris gelaufen ("34 Tage/33Nächte"), durch Indien ("Notbremse nicht zu früh ziehen") und durch Südostasien ("Der Preis der Leichtigkeit") gereist. Zudem hat er Storys aus der weiten wilden Welt unter dem Titel "Getrieben" vorgelegt. Er war unterwegs in Kolumbien, Ecuador, Peru, Bolivien und Chile ("Reise durch einen einsamen Kontinent"). Andreas Altmann wurde mit dem 'Egon-Erwin-Kisch-Preis', dem 'Weltentdecker-Preis' und dem 'Seume-Literatur-Preis' ausgezeichnet.Zuletzt erschien von ihm "Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend". Altmann lebt in Paris.
Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de
Startseite – Kalender – Lexikon – App – Sitemap – Impressum – Datenschutzhinweis – Kontakt
Andreas Altmann - Berlin - 15.10.2012 – Copyright © 2025 Kleiner Kalender