Open Books 2012

10. Oktober 2012 in Frankfurt

Lesefest zur Frankfurter Buchmesse.

Kunstverein Frankfurt, 1.OG rechts
17:00
Marie Pohl "Geisterreise"Marie Pohl, geboren in Hamburg, ist Schriftstellerin, Schauspielerin, Sängerin und Journalistin. Ihr Buch, eine große literarische Reportage: Eine junge Frau. Eine atemberaubende Reise. Liebe und Geister.

Kunstverein Frankfurt, 1.OG rechts
18:30
Julia Schoch "Selbstporträt mit Bonaparte"Julia Schoch präsentiert ihr neues Buch - ein ebenso knapper wie präziser Roman über die Liebe und die allumfassende Macht der Unbeständigkeit.

Kunstverein Frankfurt, 1.OG rechts
20:00
Fee Katrin Kanzler "Die Schüchternheit der Pflaume"Diese Debüts beweisen Feingefühl: Fee Katrin Kanzler bezaubert durch das schillernde Porträt einer jungen Künstlerin auf dem schmalen Grat zwischen Freiheit und Verlorenheit. Britta Boerdner erzählt eindringlich von dem Moment des grausamen Umkreisens, des langsamen Festfrierens, kurz bevor eine Liebesbeziehung zu Ende geht.

Kunstverein Frankfurt, 1.OG rechts
21:30
Arezu Weitholz "Wenn die Nacht am stillsten ist"Arezu Weitholz erzählt poetisch und radikal von einer Generation und einer Zeit, in der die Oberfläche, der Konsum, das richtige Outfit den Ton angaben. Und doch ist dieser Roman wie ein langes Lied über die Liebe.

Kunstverein Frankfurt, 1.OG links
17:00
Kathrin Pläcking "Erste Wahl"Das Rentengesetz belohnt sozialverträgliches Frühableben - Interesse? Witz wie Weisheit sprechen aus dem einfühlsamen Familienporträt um die demente Susanne H. und ihre Geschwister.

Kunstverein Frankfurt, 1.OG links
18:30
Rainer Moritz "Der fatale Glaube an das Glück"In leichtfüßigem Ton entführt uns Rainer Moritz in das romanhafte Leben dieses einzigartigen Autors und spricht uns seine ganz persönliche Einladung aus, die Werke des Meisters zu lesen.

Kunstverein Frankfurt, 1.OG links
20:00
Marica Bodro?ić "Kirschholz und alte Gefühle"Der Bürgerkrieg hat Arjeta ihrer Heimat beraubt. Die Berliner Autorin aus Dalmatien schreibt in ihrem poetischen Roman von der Erinnerung an die Vergangenheit und über die Liebe.

Kunstverein Frankfurt, 1.OG links
21:30
Juli Zeh "Nullzeit"Juli Zehs neuer Roman ist ein meisterhaft konstruierter Psychothriller in der Tradition von Patricia Highsmith, bei dem der Leser alle Gewissheiten verliert.

Kunstverein Frankfurt, 2.OG rechts
17:00
Hans Haverkampf "Meercazzing. 6 Novellen"Der ehemalige Baudezernent Frankfurts hat aus historischen Beinahe-Katastrophen und Lebensschiefläufen klassische Novellen geschaffen - 6 Traumatisierungen, 6 wuchtige Geschichten!

Kunstverein Frankfurt, 2.OG rechts
18:30
"Über Bord"Im neuen Familienroman von Ingrid Noll geht so allerlei Über Bord. Bei einer gemeinsamen Kreuzfahrt kommen längst begrabene Gefühle und erstaunliche Familiengeheimnisse ans Licht.

Kunstverein Frankfurt, 2.OG rechts
20:00
"Teil der Bewegung" - LyrikabendAus dem Programm von "Leipzig liest" ist sie nicht mehr wegzudenken, nun kommt sie nach Frankfurt: die Lyriknacht "Teil der Bewegung". Einen Abend lang wird der Frankfurter Kunstverein zum legitimen Showroom für deutschsprachige Gegenwartslyrik. Hier treffen LyrikerInnen auf der Schwelle zum Klassikerstatus auf neue, unerhörte Talente, Solitäre auf dichtende Kollektive, freie Verse auf hauchfeine Songs. Bewegen Sie sich mit uns in die kreative Kernzone der Literaturlandschaft und werden Sie: Teil der Bewegung.

Kunstverein Frankfurt, 2.OG links
17:00
Gerhard Henschel "Abenteuerroman"Martin Schlosser wird erwachsen. Und Kohl wird Kanzler. Abenteuerliches aus der alten Bundesrepublik.

Kunstverein Frankfurt, 2.OG links
18:30
Sandra Hoffmann "Was ihm fehlen wird, wenn er tot ist"
Als alter Mann im Hospiz erinnert sich Bilinski, wie schwer er einst als NS-Zwangsarbeiter sein Leben behaupten musste - und an eine Liebe, die ihn am Leben hielt.

Kunstverein Frankfurt, 2.OG links
20:00
Lisa Kränzler "Export A"
Eine Austauschschülerin in Kanada zwischen christlichem Fundamentalismus, Drogen, Jungs und Punkrock. Ein packender Roman über Einsamkeit und Erwachsenwerden, Ekstase und Schuld.

Kunstverein Frankfurt, 2.OG links
21:30
Andreas Stichmann "Das große Leuchten"
"Das große Leuchten" ist der Roman einer ausgedehnten Reise, abgründig und empfindungsstark, voll von Figuren, die niemals blinzeln.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Frankfurter Kunstverein
Markt 44
60311 Frankfurt
Wann ist das Event?
Mittwoch, 10. Oktober 2012
17:00 Uhr
Seit 4239 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Open Books 2012 - Frankfurt - 10.10.2012 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender