Open Books 2012

13. Oktober 2012 in Frankfurt am Main

Lesefest zur Frankfurter Buchmesse.

Frankfurter Kunstverein, 1. OG rechts
15:30
Alain Claude Sulzer "Aus den Fugen"Mitten im Konzert steht der Starpianist auf und geht. Und im fassungslosen Publikum sitzen einige Menschen, deren Leben nun ebenfalls eine neue Wendung nimmt. Ein grandioser Roman über Zufälle und unvermutete Entscheidungen.

Frankfurter Kunstverein, 1.OG rechts
17:00
Horst Evers "Der König von Berlin"Aus Niedersachsen in Berlin gestrandet, macht sich Kommissar Lanner an die Enträtselung eines Falls, der ihn viel tiefer in die Abgründe Berlins führt, als er sich je gewünscht hätte. Umwerfend komisch, unglaublich spannend und undurchschaubar wie das Leben selbst.

Frankfurter Kunstverein, 1.OG rechts
18:30
Franz Hohler "Spaziergänge"Ein Jahr lang hat der bekannte Schweizer Autor und Kabarettist wöchentlich einen Spaziergang unternommen und seine Erlebnisse und Reflektionen dabei in 52 Geschichten fest gehalten.

Frankfurter Kunstverein, 1.OG rechts
20:00
Ursula Krechel "Landgericht"Nach "Shanghai fern von wo" geht Ursula Krechel erneut den Spuren deutscher Geschichte nach. Ihr neuer Roman handelt vom Exil und von den fünfziger Jahren, von einer Rückkehr ohne Ankunft.

Frankfurter Kunstverein, 1.OG links
15:30
Sarah Diehl "Eskimo Limon 9"Ein Culture-Clash der besonderen Art. Als eine jüdische Familie von Tel Aviv in die Hessische Provinz zieht, gerät die Theorie der deutschen Gedenkkultur in einen turbulenten Praxistest.

Frankfurter Kunstverein, 1.OG links
17:00
Friedrich Ani "Mathilda und Giacomo"Grimme-Preisträger Friedrich Ani erzählt eine fast wahre Liebesgeschichte zwischen dem Schwan Mathilda und einem Tretboot
im Englischen Garten.

Frankfurter Kunstverein, 1.OG links
18:30
Ulf Erdmann Ziegler "Nichts Weißes"Ein Roman über eine Generation, für die das Hereinbrechen des Computerzeitalters identisch ist mit dem eigenen Erwachsenwerden. Randscharf, raiffiniert, brillant.

Frankfurter Kunstverein, 1.OG links
20:00
Gottfried Keller. Verlagsempfang zum Abschluss der historisch-kritischen GesamtausgabeDie erste historisch-kritische Gesamtausgabe Gottfried Kellers zeigt den Autor "nicht als betulichen Erzähler, sondern als Ethnologen der Gründerzeit, als Kulturdiagnostiker" (Gerhard Neumann). Jetzt wird die 32-bändige Gesamtausgabe abgeschlossen.

Frankfurter Kunstverein, 2.OG rechts
15:30
Reinhold Messner "Bergvölker"Seine Eindrücke und Begegnungen mit den Bergvölkern dieser Erde sammelte Reinhold Messner auf über 100 Reisen - von Tibet, dem Kaukasus und die Alpen bis nach Neuguinea und die Anden.

Frankfurter Kunstverein, 2.OG rechts
17:00
Andreas Altmann "Gebrauchsanweisung für die Welt"Vom Kick, den Gefahren, den magischen Momenten unterwegs; von Einsamkeit und Freundschaft im Fremden: Andreas Altmanns Summe seiner Reiseerfahrungen, eine Hymne auf die Vielfalt der Welt.

Frankfurter Kunstverein, 2.OG rechts
18:30
Bärbel Schäfer und Achim Winter "Zen im Gurkenbeet""Zen im Gurkenbeet" - ein schriller, deftiger, wunderbar komischer Frankfurt-Roman. Ein rasantes Stück "Comedy". Geschrieben von zweien, die sich gesucht und gefunden haben.

Frankfurter Kunstverein, 2.OG rechts
20:00
Stephan Thome "Fliehkräfte"Drei Jahre nach seinem Debüt "Grenzgang" gerät in Stephan Thomes neuem Roman wieder einer ins Straucheln. Mit atemberaubendem Gespür für die Niederlage schickt er seinen Helden auf eine alles entscheidende Reise.

Frankfurter Kunstverein, 2.OG links
15:30
Britta Schröder "Zwölfender"Ein erstes Buch. Eine neue Autorin. Eine starke Stimme. Ein ganz besonderer Roman - über das Befremden und die Freundschaft. Surreal und komisch zugleich.

Frankfurter Kunstverein, 2.OG links
17.00
Anita Augut in "Der Zwerg reinigt den Kittel"Nicht jeder gute Plan endet im Knast, dieser hier schon: ein abenteuerlicher Trip ins Hinterland der Gesellschaft, frei nach dem Motto "Wer Gewalt sät, wird Spaß ernten".

Frankfurter Kunstverein, 2.OG links
18:30
Joachim Zelter "Untertan"Mit großem, menschlichen Gespür wird die Entwicklungsgeschichte des modernen Untertanen von heute erzählt: Wie wir zu dem geworden sind, was wir heute sind.

Frankfurter Kunstverein, 2.OG links
20:00
Peter Koebel "Fischmarie"Ein toter Verlagsmagnat in Frankfurt, ein knackiger Polizist und eine Frau mit ein paar Geheimnissen zu viel: Ein Roman wie ein rasantes, literarisches millefeuille. Und zuckerböse!

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Frankfurter Kunstverein
Markt 44
60311 Frankfurt am Main
Wann ist das Event?
Samstag, 13. Oktober 2012
15:30 Uhr
Seit 4237 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Open Books 2012 - Frankfurt am Main - 13.10.2012 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender