Die Geister, die ich rief

3. März 2013 in Frechen

Ein ganzes Menschenleben, eine große Katastrophe, ein wunderbarer Traum gefasst in ein einziges Gedicht: Balladen sind Wunderwerke der dichterischen Erzählkunst. Ob Schauermärchen, Tragödie, Lustspiel oder Satire, immer verbirgt sich in ihnen auch ein Miniaturdrama. In seinem Balladen-Abend "Die Geister, die ich rief...", Premiere 2007 in Köln, hat Nettekoven diesen Umstand zur Konzeption gemacht und nimmt seither in begeistert aufgenommenen Vorstellungen sein Publikum mit auf einen theatralisch-musikalischen Streifzug durch die Welt der Balladen. In lockerer szenischer Folge spricht und singt Nettekoven die schönsten Balladen von Goethe über Heine und Fontane bis Morgenstern und Kästner. "Der Zauberlehrling" als Rock'n' Roll, "Der Erlkönig" wieder getreu nach Schuberts Vertonung - immer wieder weiß Nettekoven durch seine Vielseitigkeit zu überraschen. Und bei allem Ernst den klassischen Texten gegenüber macht er durch seinen direkten Zugriff und seine einzigartige erfinderische Umsetzung die erstaunliche Zeitlosigkeit der Balladen sichtbar.

Rezitation
Sonntag, 3. März 2013
17:00 Uhr

Einlass 16:30 Uhr

Der Eintritt ist frei, um eine Spende zugunsten des Künstlers wird gebeten!

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Begegnungszentrum Alt St. Ulrich
Ulrichstr. 110
50226 Frechen
Wann ist das Event?
Sonntag, 3. März 2013
17:00 Uhr
Seit 4075 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Die Geister, die ich rief - Frechen - 03.03.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender