Alberto Manguel: Alle Menschen lügen

3. März 2013 in Heidelberg

Bevilacqua rettet sich aus dem falschen Leben in Buenos Aires nach Madrid. Aber im Exil regieren statt der Zwänge der Diktatur nur Verdacht und Zwietracht. Da hilft es nichts, dass man in seinem Koffer ein mysteriöses Manuskript findet, das ein Lob der Lüge verspricht. Bei dessen Erscheinen erntet Bevilacqua statt Ruhm und Ehre bloß Scham und Untergang.

Raffiniert stellt Alberto Manguels Roman der Lüge eine Falle. Vor Augen und Ohren des Lesers entsteht ein spannender Roman über die schmale Linie zwischen Liebe, Lüge und Verrat, eine melancholische Komödie über das wahre Falsche und das falsche Wahre: "Ein Meisterwerk", urteilte El País.

Alberto Manguel wuchs in Israel und Argentinien auf und ist kanadischer Staatsbürger. Sein in alle Weltsprachen übersetztes Buch Eine Geschichte des Lesens wurde 1998 mit dem Prix Medicis ausgezeichnet.

http://www.dai-heidelberg.de/content/e2/e212/index_ger.html?veranstaltungs_id=2654&sdate=2013-03-03

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Deutsch-Amerikanisches Institut Heidelberg(DAI)
Sofienstr. 12
69115 Heidelberg
Wann ist das Event?
Sonntag, 3. März 2013
17:00 Uhr
Seit 4075 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Alberto Manguel: Alle Menschen lügen - Heidelberg - 03.03.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender