James Sallis

13. März 2013 in Köln

James Sallis auf der Lit.Cologne 2013Die Schatten der Vergangenheit sind lang. Besonders, wenn die Mafia ihre Finger im Spiel hat und noch eine Rechnung offen ist. James Sallis hat die Fortsetzung seines preisgekrönten und verfilmten Romans "Driver" geschrieben. Mit "Driver 2" gelingt Sallis wieder ein außergewöhnlicher Noir: atmosphärisch dicht, melancholisch, fesselnd. Sallis macht aus einer schmutzigen Geschichte ein funkelndes Stück Literatur.
James Sallis lebt in Phoenix, Arizona. Seine Kriminalromane wurden mehrfach für Literaturpreise nominiert, für "Driver" erhielt er 2008 den Deutschen Krimi Preis.
Mod.: Margarete von Schwarzkopf, dt. Text: Christian Berkel
<a>http://www.litcologne.de/programm/e/article/james-sallis-und-christian-berkel-rasen-mit-driver/

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
MS RheinEnergie/Literaturschiff
Frankenwerft KD-Anleger, Innenstadt
50667 Köln
Wann ist das Event?
Mittwoch, 13. März 2013
21:00 Uhr
Seit 4064 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

James Sallis - Köln - 13.03.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender