Lesebühne Metrophobia

5. Juni 2013 in Oldenburg

05. Juni 2013 - 20:00 Uhr
Die Erfindung der Rollschuhe verursachte zunächst ein Desaster. Annika Blanke und Christian Bruns erzählen, wie es dazu kam und erkunden gemeinsam mit ihren Gästen die Welt der technologischen Errungenschaften: Die Texte und Songs der aktuellen Lesebühne beschäftigen sich mit den Tücken der Technik. Sie ergründen, warum wir heutzutage ständig Updates brauchen und womit sich die Menschheit eigentlich behalf, als es noch keine Statusmeldungen gab. Die literarisch-musikalische Therapie gegen die krankhafte Angst vor gebundener Sprache präsentiert sich wie immer in vier Themenblöcken und verspricht dem aufgeschlossenen Besucher sofortige Abhilfe gegen seine Metrophobie.
Für die Sprachtherapie ist Frank Klötgen eingeladen. Der Berliner Autor und Poetry Slammer ist Mitglied der Lesebühne "Berliner Wald" und Teil des Slam-Teams KuK, mit dem er bei den deutschsprachigen Meisterschaften vielfach im Finale stand. Als Sänger und Texter gehört er zu der Band Marilyn's Army. Und wenn er gerade nicht aus ihnen vorliest, konstruiert er Kunstwerke aus seinen Büchern.

Annika Blanke tritt seit 2004 auf den Slam-Bühnen der Republik auf. Im September 2012 erschien ihr Debütroman "Born: Toulouse". Christian Bruns ist Mitbegründer und Slam-Master des Oldenburger Poetry Slams SLAMPRODUKT.

Eintritt Abendkasse: 6 EUR / Reserv.: 5 EUR

Karten können unter der Email-Adresse ac@metrophobia.de reserviert werden. Weitere Informationen gibt es unter www.metrophobia.de.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Musik- und Literaturhaus Wilhelm13
Leo-Trepp-Straße 13
26121 Oldenburg
Wann ist das Event?
Mittwoch, 5. Juni 2013
20:00 Uhr
Seit 3984 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Lesebühne Metrophobia - Oldenburg - 05.06.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender