Kerstin Hensel

3. Juli 2013 in Berlin

Liest Auswahl ihrer Texte.

Die preisgekrönte Sprachvirtuosin Kerstin Hensel öffnet die Schatztruhe ihrer Lyrik und Prosa! An diesem Abend entführt sie uns in ihre Welt des sprachlichen Temperaments und liest eine Auswahl ihrer literarischen Texte.

Kerstin Hensel wurde 1961 in Karl-Marx-Stadt (Chemnitz) geboren. Nach ihrer Ausbildung zur Krankenschwester studierte sie am Institut für Literatur in Leipzig und ist heute Professorin für Deutsche Verssprache und Diktion an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch Berlin". Neben mehreren Gedichtbänden verfasste sie zahlreiche Romane und Erzählungen. Ausgezeichnet wurde sie unter anderem mit dem Leonce- und Lena-Preis, dem Ida-Dehmel-Literaturpreis und dem Anna-Seghers-Preis der Akademie der Künste. Als Schriftstellerin eröffnet sie verschiedenartig bewegende Einblicke in die politische und private DDR-Vergangenheit.

Bei Luchterhand sind zuletzt erschienen: "Alle Wetter" (Gedichte, 2008) und die beiden Romane "Falscher Hase" (2005) und "Lärchenau" (2008).

TICKETS5.- an der Abendkasse, Reservierung empfohlen unter julia@buchboxberlin.de

WEITERE INFOS: www.buchboxberlin.de

FOTO: © ullstein bild - B. Friedrich

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
BUCHBOX! Kulturbühne
Greifswalder Straße 33
10405 Berlin
Wann ist das Event?
Mittwoch, 3. Juli 2013
20:30 Uhr
Seit 3953 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Kerstin Hensel - Berlin - 03.07.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender