Ayana Mathis und Hannelore Elsner

3. Juni 2014 in Frankfurt am Main

Mit niemand geringerem als der Nobelpreisträgerin Toni Morrison wurde Ayana Mathis in den begeisterten Rezension verglichen, als ihr Debütroman Zwölf Leben in den USA erschien. Dreh- und Angelpunkt des Romans ist Hattie, die in den 1920ern die vom Rassismus geprägten Südstaaten gen Philadelphia in der Hoffnung auf eine bessere Existenz verlässt. Elf Kinder wird sie dort zur Welt bringen, elf Kinder, die - wie Hattie - ebenfalls durch Ayana Mathis eine Stimme erhalten werden. Über Jahrzehnte hinweg folgen wir so zwölf Menschen und erleben, wie ihre Träume mal gelingen, und noch häufiger scheitern. Mathis erschafft so nicht nur ein faszinierendes Familienepos, sondern gleichzeitig eine Chronik der USA im 20. Jahrhundert.

Aus der deutschen Übersetzung liest die vielfach ausgezeichnete Schauspielerin Hannelore Elsner.

Moderation: Elke Schmitter

In Kooperation mit dtv, Kultur + Bahn e.V. und dem U.S. Generalkonsulat Frankfurt.

Eintritt: frei

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theatersaal im Mousonturm e.V.
Waldschmidtstraße 4
60316 Frankfurt am Main
Wann ist das Event?
Dienstag, 3. Juni 2014
19:30 Uhr
Seit 3617 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Ayana Mathis und Hannelore Elsner - Frankfurt am Main - 03.06.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender