LiteraTour Nord

19. Oktober 2014 in Oldenburg

Sabrina Janesch: "Tango für einen Hund".

<p align="right">(Copyright

Unschuldig des Feuerlegens beschuldigt und von Freunden und Familie im Stich gelassen, will der 17-jährige Ernesto nur seine Sozialarbeit ableisten und danach so schnell wie möglich verschwinden. Doch dann steht Besuch vor der Tür. Onkel Alfonso aus Argentinien, und mit ihm ein furchteinflößender Riesenköter. Bei der Mission, den Rassehund auf die Hundeausstellung nach Bad Diepenhövel zu schaffen, soll ihm Ernesto helfen. Gemeinsam begeben sich die drei auf eine Odyssee durch ein wildes Stück Deutschland: die Lüneburger Heide. Aus Fremden werden Freunde, aus Schafhirten wackere Gauchos und aus der Heide die große, weite Prärie. Das Land Niedersachsen zeichnete das rasante Roadmovie 2014 mit einem Jahresstipendium aus, weil der Roman mit der „Kraft des Humors ein facettenreiches Gesellschaftsbild unserer Gegenwart entwirft“.

Sabrina Janesch, geboren 1985, studierte Kreatives Schreiben, Kulturjournalismus und Polonistik. Als erste Stadtschreiberin von Danzig kam ihr viel Aufmerksamkeit zu. Für <em>Katzenberge</em> erhielt sie den Mara-Cassens-Preis für das beste Debüt, den Nicolas-Born-Förderpreis und den Anna-Seghers-Preis.

Moderation: Monika Eden

Veranstaltet in Kooperation mit der Carl von Ossietzky Universität und CvO-Unibuch.

Eintritt
8,- € / ermäßigt 6,- €

Vorverkauf
Buchhandlung CvO-Unibuch, Uhlhornsweg 99, und unter Telefon (0441)71677.

Veranstaltungsort
Musik- und Literaturhaus Wilhelm13
Leo-Trepp-Straße 13 (ehemals Wilhelmstraße 13)
26121 Oldenburg

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Musik- und Literaturhaus Wilhelm13
Leo-Trepp-Straße 13 (ehemals Wilhelmstraße 13)
26121 Oldenburg
Wann ist das Event?
Sonntag, 19. Oktober 2014
11:00 Uhr
Seit 3481 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

LiteraTour Nord - Oldenburg - 19.10.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender