Heino

20. April 2015 in Düsseldorf

Heino im Gespräch mit Max Schautzer über seine Autobiografie "Mein Weg"

Am: Montag, 20.04.2015

Um: 20.15 Uhr

Wo: Mayersche Droste, Königsallee 18, 40212 Düsseldorf

Eintritt: 15,-€

Eintrittskarten sind in den Mayerschen Buchhandlungen oder unter www.mayersche.de erhältlich.

In der Mayerschen Droste präsentiert Heino im Gespräch mit Max Schautzer seine Autobiografie "Mein Weg".

Lange Zeit hat man auf den Volkssänger Heino sehr unterschiedlich reagiert. Da gab es die alten Fans, die seine Musik liebten und immer zu ihm hielten. Und da gab es das jüngere Publikum, das Heino-Lieder überhaupt nicht schick fanden. Heute – nach fünfzig Jahren im Showbusiness und nach fünfzig Millionen verkauften Platten – ist alles anders. Mittlerweile kommen ganze Familien zu seinen Konzerten. Heino ist eine generationsübergreifende Kultfigur geworden.

In seinem Buch enthüllt der Volksmusiker, was hinter diesem sensationellen Erfolg steckt. Er erzählt von einer schwierigen Kindheit und der Entwicklung seiner einzigartigen Karriere, von echten Freuden und gnadenlosen Feinden, von der Suche nach der großen Liebe und von schweren Schicksalsschlägen. Außerdem berichtet er, wie es 2013 zu dem Überraschungsalbum "Mit freundlichen Grüßen" kam, warum er mit Rammstein in Wacken auftrat und wie die Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen in der Casting-Show Deutschland sucht den Superstar abläuft. Ein Buch für junge und alte Heino-Fans – und für alle, die wissen wollen, wie man über so viele Jahre erfolgreich Musik macht.

Heino, 1938 als Heinz Georg Kramm in Düsseldorf geboren, ist der bekannteste Volkssänger Deutschlands. Seit den Sechzigern hat er über fünfzig Millionen Tonträger verkauft. Durch sein markantes Aussehen und Hits wie "Schwarzbraun ist die Haselnuss" und "Blau blüht der Enzian" wurde er zur Ikone der Volksmusik. Und sein Erfolg ist zeitlos. Das bewies sein 2013 erschienenes Album "Mit Freundlichen Grüßen". Die zwölf Coverversionen deutschsprachiger Pop-, Hip-Hop- und Rocklieder standen wochenlang auf Platz 1 der deutschen Charts. Bis heute wurden ihm unzählige Preise, Goldene Schallplatten und andere Auszeichnungen verliehen. Im Dezember 2014 erschien sein neuestes Album "Schwarz blüht der Enzian". Mit seiner Frau Hannelore lebt er in Bad Münstereifel.

Wir freuen uns, wenn Sie über die Veranstaltung berichten. Bitte nehmen Sie diesen Termin auch in Ihren Veranstaltungskalender auf. Für weitere Fragen steht Ihnen sehr gerne jederzeit zur Verfügung:

Stefanie Hoever, Leitung Veranstaltungen

Tel.: 0241/ 477 7 459, E-Mail: s.hoever@mayersche.de

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Mayersche Droste
Königsallee 18
40212 Düsseldorf
Wann ist das Event?
Montag, 20. April 2015
20:15 Uhr
Seit 3295 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Heino - Düsseldorf - 20.04.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender