"Ich bin ein göttlicher Hanswurst!"

9. März 2013 in Bayreuth

Nietzsches Nacht der Erlösung.

Programm

Rainer Lewandowski, Autor

Theater Naumburg, Produktion
Martin Pfaff, Regie

Andreas Becker, Ausstattung


Mit Katja Preuß, Betty Wirtz, Holger Vandrich

Der letzte Abend im Leben von Friedrich Nietzsche, dargestellt als ein musikalisches Endspiel, als eine Groteske über eine schillernde Lebensbilanz. Zentrale Motive sind seine Beziehung zu Richard Wagner, dessen Erlösungssehnsucht Nietzsche teilt und die unerfüllt gebliebene Sehnsucht nach Liebe. Er legt die gewaltigen Musiken seines verehrten Freundes auf und erinnert sich wie Krapp in Becketts "Das letzte Band". Was bleibt am Ende eines Lebens - dieser letzten Nacht? "Wenn Du die Wahrheit sprichst, so verliere ich nichts, wenn ich das Leben verliere."

Tickets: Eintritt: EUR 16 / 10 (ermäßigt)
Der Vorverkauf für die Veranstaltungen des Richard-Wagner-Jubiläums Bayreuth 2013 beginnt ab Dienstag, den 10. Juli 2012.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Stadthalle Bayreuth, Kleines Haus
Ludwigstraße 31
95444 Bayreuth
Wann ist das Event?
Samstag, 9. März 2013
19:30 Uhr
Seit 4068 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

"Ich bin ein göttlicher Hanswurst!" - Bayreuth - 09.03.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender