Portia Coughlan

19. Januar 2013 in München

Es ist der Vormittag von Portia Coughlans dreißigstem Geburtstag. Betrunken und barfuß steht sie da. Sie lauscht Gabriels Stimme. So nah und überirdisch ist sein Gesang, als ob er noch am Leben wäre und sie wegtrüge an andere, fremde Ufer. Weg von ihrer Familie, ihrem Mann, ihren Kindern. Als ob die Träume der Kindheit zurückkehren könnten. Als ob ihr Zwillingsbruder nicht vor 15 Jahren im Belmont Fluß ertrunken wäre, sondern mit ihr am Ufer säße und sie sich ihre gemeinsame Flucht in die Freiheit jenseits des Belmont Tals ausmalten...
Portias Sehnsucht nach ihrem Zwilling verwehrt ihr ein erfülltes Leben. Es mag ihr einfach nicht gelingen, die nötige Fürsorge für ihre Kinder aufzubringen, unerklärlich scheint ihre Verachtung für ihren reichen
Ehemann und ihr gediegenes Heim, haltlos stürzt sie sich in quälende Affären. Zwischen beißendem Spott und wütender Verzweiflung versucht sie sich an der Oberfläche zu halten - nur nicht untergehen!

Marina Carr, 1964 im County Offaly in Irland geboren, gilt als eine der führenden Gegenwartsdramatikerinnen Irlands. In "Portia Coughlan" enthüllt sie Schicht um Schicht die verborgenen Geheimnisse um ihre Hauptfigur Portia und zeigt eine Welt, in der das Leben intensiv, tragisch und komisch zugleich ist.
Vergangenheit und Gegenwart verweben sich zu einem festen Band, das unmittelbar ins Zentrum eines unausweichlichen Schicksals führt.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Metropoltheater
Floriansmühlstraße 5
80939 München
Wann ist das Event?
Samstag, 19. Januar 2013
20:00 Uhr
Seit 4121 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Portia Coughlan - München - 19.01.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender