Gregor Eckert: Der Kontrabass

27. April 2013 in Hannover

Einpersonenstück von Patrick Süßkind.

Ein Orchestermusiker, der Wagner hasst und dementsprechend gerne ein paar Noten unterschlägt, Dirigenten überflüssig findet und mittels Bier gegen den Feuchtigkeitsverlust und den Orchesterfrust kämpft.
Der Kontrabassist eines Staatsorchesters sitzt in seiner schallisolierten Wohnung und erklärt mit Unterstützung eines Plattenspielers in aller Ausführlichkeit sein Instrument. Sein Fazit: "Der Kontrabass ist das schrecklichste, unhandlichste und uneleganteste Instrument, das je erfunden wurde. Ein Waldschrat von Instrument,..." mit dem ihn eine regelrechte Hassliebe verbindet. Doch eigentlich gilt das Hauptinteresse des einsamen Musikers der jungen Sopranistin Sarah, auf die er alle seine Gefühle projiziert. Ein unerhört komisches und zugleich tiefsinnig klares Wechselspiel aus Mitgefühl und Lachen.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
die hinterbuehne
Hildesheimer Str. 39a
30169 Hannover
Wann ist das Event?
Samstag, 27. April 2013
20:00 Uhr
Seit 4020 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Gregor Eckert: Der Kontrabass - Hannover - 27.04.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender