Kabale und Liebe

21. Februar 2013 in Esslingen

von Friedrich Schiller.

Präsident von Walter ist durch Korruption an die Macht gekommen. Für seinen Sohn Ferdinand hat er die gleiche ruhmvolle Karriere vorgesehen. Aber Ferdinand verweigert sich, mit Politik will er nichts zu tun haben. Er liebt Luise, ein bürgerliches Mädchen. Sie soll ihm die Welt ersetzen. Diese Kompromisslosigkeit vermag Luise nicht aufzubringen, bei aller Liebe. Da setzt der Sekretär Wurm an, mit seiner Intrige. KABALE UND LIEBE - tödlich sind bei Schiller beide. Sein drittes Drama nach den "Räubern" und der "Verschwörung des Fiesco zu Genua" ist Liebes- und Politkrimi gleichermaßen. Und: Die WLB setzt damit ihre Reihe der Schillerinszenierungen fort

von Friedrich Schiller
Regie: Alejandro Quintana
Bühne: Gitti Scherer
Kostüme: Mathias Werner

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Schauspielhaus
Strohstr. 1
73728 Esslingen
Wann ist das Event?
Donnerstag, 21. Februar 2013
18:00 Uhr
Seit 4086 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Kabale und Liebe - Esslingen - 21.02.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender