lebendiges Dinnertheater.
à la Krimidinner - nur ohne Leiche
Wiesbaden anno 1800 lädt der ortsansässige Pfarrer die Armen der Stadt ein. Was als ein mildtätiger Abend beginnt, gerät aus den Rudern, denn der listige Bauer Schöller (Oliver Klaukien) will seine Tochter an den Mann bringen, was dem Pfarrer (Wolfgang Vielsack), der ebenfalls ein Auge auf die hübsche Lisl (Barbara Haker) geworfen hat, nicht gefällt.
Die Zuschauer erleben den Wandel der Zeit, als der Sturm der französischen Revolution über Europa fegte. Sie nehmen Teil an einer 'Armenspeisung' im Hinterhof, an einem 'Wiebadener Empfang' für Napoleon Bonaparte und enden in einer gemütlichen nassauischen 'Äpplewoi Kneipe'. Historische Momente unter dem Motto: Napoleon und Nassau - eine widersprüchliche Liebe.
Dazu gibt es Musik am Klavier und Akkordeon (Annegret Cratz/ Michael Bibo), Schauspiel und Häppchen aus drei Epochen (Wiesbadener Hofköche).
Karten: 44,90 EUR / erm. 39,70 EUR inkl. VVK
inkl. 3 kleinen Häppchen aus 3 verschiedenen Epochen
Vorverkauf: an allen bekannten Vorverkaufsstellen (z.B. Tourist-Info Wiesbaden oder Galeria Kaufhof) oder tel. unter ADticket Tickets rund um die Uhr bestellen T 0180 5040300 (0,14 EUR/Minute, Mobilfunkpreise können abweichen) oder online unter <a>www.kuenstlerhaus43.de
Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de
Startseite – Kalender – Lexikon – App – Sitemap – Impressum – Datenschutzhinweis – Kontakt
Napoleon erobert Nassau - Wiesbaden - 02.03.2013 – Copyright © 2025 Kleiner Kalender