Der Grüne Kakadu

9. März 2013 in München

Groteske von Arthur Schnitzler.

Wem sein Theater pleite ging, wird Wirt: Prospère hat ihr Pariser Kellerloch in eine Kaschemme mit kriminellem Flair umfunktioniert und macht einen auf 'revolutionär': Während sie selbst den adligen Gästen ihres Etablissements Derbes an die erlauchten Rüben pfeffert (betreffs Dero Gnaden geistig-moralischen Verkommenheiten und der folglich fälligen Hinrichtung), lässt sie Ex-Truppen-Mitglieder (soweit sie nicht in die Politik gegangen sind) als 'echte' Missetäter auftreten und die Kundschaft mit Berichten 'wahrer' (heißt selbst begangener) Verbrechen bespaßen.
Event-Gastronomie halt. Für Leute, die das Authentische suchen, den Kick, den wohligen Gruselschauer, der einem die Unwägbarkeiten der Wirklichkeit vom Leib hält.
Bis das Ganze wirklich aus dem Ruder läuft... oder vielleicht doch nicht?

Ein ausgefeiltes Spiel um Schein und Sein, in dem Spiel und Realität unentwirrbar ineinander greifen: Die Welt als Bühne, die Bühne als Welt, in der man permanent Täuschungen unterliegt (weil permanent Täuschungen produziert werden) und das Geschehen in völlige Orientierungslosigkeit mündet. Derweil Theatermacher den Traum von der Welt bewegenden Macht der Kunst träumen...

Judith Bopp

Theresa Bendel

Marion Niederländer

Ute Pauer
Walter von Hauff

Stephan Joachim

Robert Ludewig

Sven Schöcker
Regie: Andreas SeyferthProduktionsassistenz: Astrid PolakKostüm: Johannes SchrödlKlangdesign: Kai TaschnerLichtdesign: Jo Hübner

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater Viel Lärm um Nichts
August-Exter-Str. 1
81245 München
Wann ist das Event?
Samstag, 9. März 2013
20:00 Uhr
Seit 4069 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Der Grüne Kakadu - München - 09.03.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender