Der gestiefelte Kater (Premiere)

28. April 2013 in Erfurt

"Mein ältester Bruder hat die Mühle geerbt, mein zweiter den Esel und ich - habe nur den Kater? Soll ich mir ein paar Pelzhandschuhe aus seinem Fell machen lassen?"

"Hör zu", sprach der Kater, der alles verstanden hat, was Hans gesagt hatte, "du brauchst mich nicht zu töten, um ein Paar schlechte Handschuhe aus meinem Pelz zu kriegen.

Lass mir nur ein Paar Stiefel machen, dass ich ausgehen und mich unter den Leuten sehen lassen kann, dann soll dir bald geholfen sein."

Der Müllerbursche wunderte sich nicht wenig, als der Kater so sprach, weil aber eben der Schuster vorbeiging, rief er ihn herein und ließ dem Kater ein Paar Stiefel anmessen. Als sie fertig waren, ahnte Hans noch nicht, dass somit sein Glück gemacht war, dass er eines Tages vor der Prinzessin, ach was, vor dem König selber stehen würde.

Doch psst, noch sei nicht alles verraten, am besten seht ihr selber, wie die Dinge ihren Lauf nehmen und der gestiefelte Kater mit katzenhafter Schläue Hansens Glück schmiedet. Miau!!!

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater im Palais
Michaellisstraße 30
99084 Erfurt
Wann ist das Event?
Sonntag, 28. April 2013
16:00 Uhr
Seit 4019 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Der gestiefelte Kater (Premiere) - Erfurt - 28.04.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender