Des Kaisers neue Kleider

13. März 2013 in Stuttgart

Nach dem Märchen von Hans-Christian Andersen.

Einst lebte ein Kaiser, der schöne neue Kleider über alles liebte. Sein ganzes Geld und das seines Volkes gab dafür aus, denn er meinte, Aussehen sei mit Ansehen gleichzusetzen. Damals lebte auch die kaiserliche Spitzenklöpplerin Maria mit ihrer kleinen Tochter Sophie. Während also Marie die kaiserlichen Unterhosen verzierte, konnte die kleine Sophie alles genau beobachten: wie die beiden Weber in die Stadt kamen und ihre Handwerkskunst anpriesen. Sie könnten doch tatsächlich einen Stoff weben, der die besondere Eigenschaft hätte, für diejenigen Menschen unsichtbar zu sein, die nicht für ihr Amt taugten oder dumm seien! (Da hat der Kaiser wohl nicht gut genug zugehört.)

Dauer: ca. 55 Minuten, ab 5 Jahren

kleines-spectaculum, Asperglen

Figurenspiel: Ilsebyll Beutel-Spöri
Figurenbau: Dorothee Löffler
Bühnenbild: Kurt Spöri
Musikkomposition und Spiel: Karl Parnow -Kloth
Regie: Ute Getta-Assef

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
FITZ Zentrum für Figurentheater
Eberhardstr. 61
70173 Stuttgart
Wann ist das Event?
Mittwoch, 13. März 2013
10:00 Uhr
Seit 4065 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Des Kaisers neue Kleider - Stuttgart - 13.03.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender