Titanic

26. Juni 2013 in Halle (Saale)

Das letzte Gericht (geschmackvoll untergehen!).

Seit der Premiere im April, die genau einhundert Jahre nach dem berühmtesten Schiffsuntergang aller Zeiten vom Stapel lief, ist sie nun schon mit großem Erfolg unterwegs: die "Titanic"-Show des neuen theaters, die unter dem Titel "Titanic - Das letzte Gericht (Geschmackvoll untergehen!)" eine Saaleschiffahrt bietet und eine Zeitreise und ein kulinarisches Ereignis und vor allem eine turbulente, schwarzhumorige und musikalische Komödie über Hochmut, Neid, Eifersucht, über Intrigen und haarsträubende Verwicklungen, die damals direkt in die Katastrophe führen mussten.

Es ist der 12. April 1912. Wir befinden uns im Speisesaal der ersten Klasse auf der RMS Titanic, die Jungfernfahrt hat soeben begonnen. Die Düfte erlesenen Essens erfüllen den Raum, doch wir erahnen auch den Geruch frischer Farbe und des Kleisters der neuen Tapeten. Es gibt wohl kaum einen Ort auf der Welt, an dem sich mehr Glamour, mehr Geld und mehr Macht versammelt haben als hier. Die eiligen Termingeschäfte, Bilanzkorrekturen und Wertschwankungen - sie sind weit hinter dem Horizont versunken. Aus den Augen aus dem Sinn! Herrlich!

Schließen Sie die Augen, lehnen Sie sich zurück, atmen Sie ganz ruhig. Stellen Sie sich das Meer vor. Bis an den Horizont und weiter! Wir spüren, wie der Boden unter uns sachte wiegt, hören leichte Salonmusik, und ganz leise erahnen wir tief unter uns das Stampfen der riesigen Kolbendampfmaschinen mit ihren 50.000 PS. Die Kollision der Titanic mit dem Eisberg jährt sich in der Nacht vom 14. auf den 15. April zum 100. Mal. In Kooperation mit der "Arona Maritim" muss die "MS Händel II" die Titanic und die Saale den Atlantik ersetzen. Sonst ist aber alles echt...

Dieser Abend entsteht nach einem erprobten Script für Schauspieler von Felix Benesch und Ludger Nowak. Fünf Schauspieler stellen, zusammen mit den speisenden Gästen und der Besatzung, in einem interaktiven und singenden Spiel aller Beteiligten das letzte Dinner der First Class auf dem Luxusliner nach und beschreiben mit schwarzen Humor das Wohl und Wehe der Todestänzer auf der "größten Nussschale" der Welt. "Titanic - Das letzte Gericht" ist eine turbulente Komödie. Ein Musical im Kammerspielformat. Ein Abend mit erlesenen kulinarischen Genüssen. Und vor allem - eine Schifffahrt!

Während der ca. 4-stündigen Fahrt auf der "MS Händel II" von der Anlegestelle am "Krug zum Grünen Kranze" auf der Saale werden Sie mit allen Sinnen verwöhnt. Für den kulinarischen Genuss sorgt das Team vom "Krug zum Grünen Kranze". Es erwartet Sie ein erlesenes 5-Gänge-Menü. Auf die Heraufbeschwörung einer längst versunkenen Epoche freut sich ein fünfköpfiges Schauspielensemble.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Anlegestelle am "Krug zum Grünen Kranz"
6108 Halle (Saale)
Wann ist das Event?
Mittwoch, 26. Juni 2013
19:00 Uhr
Seit 3965 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Titanic - Halle (Saale) - 26.06.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender