Jekyll & Hyde

2. Juni 2013 in Cottbus

Musical von Frank Wildhorn.

Für die Bühne konzipiert von Steve Cuden & Frank Wildhorn
Buch und Liedtexte von Leslie Bricusse
Musik von Frank Wildhorn
Orchestrierung von Kim Scharnberg
Arrangements von Jason Howland
Deutsch von Susanne Dengler und Eberhard Storz

Das Grauen geht um in London, die Angst regiert - zur gleichen Zeit, als Jack the Ripper sein Unwesen treibt. Dabei wollte der idealistische Arzt Dr. Jekyll doch nur das Beste, nämlich die Menschheit vom Bösen befreien. Wie grässlich dieser Plan daneben geht, schildert das Musical nach der berühmten Novelle von Robert Louis Stevenson. Mit der großartigen Musik von Frank Wildhorn wurde es am Broadway über 1500 Mal aufgeführt, ein Riesenerfolg. Nunmehr ist das Sensationsmusical erstmals auch in Cottbus zu erleben.
Dr. Jekyll entwickelt eine Droge, um die bösen Seiten eines Menschen von den guten zu trennen. Seine Theorien werden abgelehnt und so startet er heimlich einen Selbstversuch mit entsetzlichen Folgen. Das Böse nimmt ganz konkrete Gestalt an als Mr. Hyde. Der Wissenschaftler führt von nun an ein Doppelleben als Arzt und Verlobter Dr. Jekyll, der kaum noch da ist für seine Freunde, und als Mörder und Wüstling Mr. Hyde, der zügellos seinen Trieben hingegeben ist. Hyde gewinnt mehr und mehr die Oberhand. Wenn die Wirkung der Droge nachlässt, versucht Dr. Jekyll verzweifelt, ein Gegenmittel zu finden. Doch immer häufiger verwandelt er sich ohne jedes Zutun in Hyde. Ist das Böse das wahre Wesen des Menschen? Wird es nur durch die unauflösliche Verbindung mit dem Guten in jedem Einzelnen in Schach gehalten?

Die Inszenierung wird ermöglicht durch die freundliche Unterstützung der Sparkasse Spree-Neiße und des Vereins der Freunde und Förderer des Staatstheaters Cottbus e. V.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Staatstheater Cottbus (Großes Haus)
Schillerplatz 1
3046 Cottbus
Wann ist das Event?
Sonntag, 2. Juni 2013
19:00 Uhr
Seit 3984 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Jekyll & Hyde - Cottbus - 02.06.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender