Frau Müller muss weg

4. November 2013 in Marl

Von Lutz Hübner
Euro Studio Landgraf

Wieder einmal bestätigt Autor Hübner seinen Ruf, ein äußerst amüsanter, wie nachdenklicher Autor zu sein. In seinem neuen Stück haben fünf Elternvertreter einer vierten Grundschulklasse die Lehrerin Frau Müller um eine Unterredung gebeten, um ihr zu sagen, was sie von ihr halten: nämlich NICHTS. Natürlich sind für die Mütter und Väter nicht die eigenen Sprösslinge an dem miserablen Leistungsstand der Klasse schuld, sondern allein die "unfähige Kuh" Müller. Deshalb heißt die Parole: Frau Müller muss weg!
Die Viertklässler sollen noch mal mit einer anderen Lehrerin die Chance haben, den Wechsel ans Gymnasium zu schaffen. Das Gespräch soll sachlich und fair geführt werden, aber schon nach kurzer Zeit fliegen Vorwürfe, Beleidigungen und Beschimpfungen durch den Raum. Unverhofft erhalten die Eltern die Chance, die Zensuren ihrer Kinder einzusehen und sehen, dass die Leistung der Sprösslinge gar nicht so schlecht ist. Sofort ändern sie ihre Meinung: Frau Müller muss bleiben.
Auch wenn sie gar nicht mehr will, wird auf sie mit Engelszungen eingeredet zu bleiben.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater der Stadt Marl
Creiler Platz 1
45768 Marl
Wann ist das Event?
Montag, 4. November 2013
20:00 Uhr
Seit 3829 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Frau Müller muss weg - Marl - 04.11.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender