Der Freund krank

18. Mai 2013 in München

von Nis-Momme Stockmann.

Die Rückkehr an den Ort seiner Jugend.
Die Stadt krankt am Strukturwandel.
Ein Vanillegeruch vom nahegelegenen Aroma-Werk in der Luft.
Die Autobahn befindet sich im Bau und rückt immer näher.
Der Freund krank.
Die einstige Liebe - Nora - seine Frau.
Windeln und Sprachlosigkeit.
Der Ausverkauf des Ortes ist Hintergrund für einen Orientierungsversuch zwischen Profit und Erinnerungen.

Nis-Momme Stockmann wurde 1981 auf Föhr geboren. Er studierte "Szenisches Schreiben" an der Berliner UdK. 2009 bekam er den Haupt- und Publikumspreis für "Der Mann der die Welt ass" beim Heidelberger Stückemarkt. "Theater heute" wählte ihn zum Nachwuchsdramatiker des Jahres 2010. Im selben Jahr erhielt er den Förderpreis des Friedrich-Schiller-Gedächtnispreises. 2011 wurde ihm der Friedrich-Hebbel-Preis verliehen. Stockmann ist Hausautor am Schauspiel Frankfurt, wo im April 2012 "Der Freund krank" uraufgeführt wurde.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
werkmünchen
Dachauer StraÃ%u0178e 112d / Lamento-Hal
80636 München
Wann ist das Event?
Samstag, 18. Mai 2013
20:00 Uhr
Seit 4000 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Der Freund krank - München - 18.05.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender