Erschöpfung I Einschöpfung Theaterstück von und mit Gudrun Lange

22. Juli 2013 in Bad Driburg

Montag, 22. Juli 2013, 19.30 Uhr im "Gräflicher Park Hotel & Spa" Bad Driburg.

Ein Körper nach einem Burnout ähnelt einem Laden nach der Insolvenz: leer, ausgebrannt, funktionslos. Die Choreografin und Performerin Gudrun Lange nimmt ihre Erschöpfungserfahrung mit in ein leerstehendes Geschäft, um dort zu proben. Mit den Mitteln des Tanzes und der Musik formuliert sie Wünsche für eine bessere Leere. Im Juli performt die Künstlerin das Stück über die "Seuche unserer Zeit" in der Konzertmuschel des Gräflichen Parks - dem Ort, an dem schon viele Menschen die Heilung von der inneren Leere gesucht und gefunden haben.

Die künstlerische Arbeit von Gudrun Lange/"tanz lange e.V." ist geprägt von der Suche nach der Verbindung zwischen Kunst und Alltag sowie dem Verständnis von Körper als Bedeutungsträger beider Welten. Ihre Bühnenstücke bewegen sich zwischen zeitgenössischem Tanz, Theater und Performance.

Konzept, Choreografie, Performance: Gudrun Lange

Konzept, Produktionsleitung: Anne Kleiner

Dramaturgie: Verena Billinger

Technik: Christian Aufderstroth

Grafik: Eike Dingler

Assistenz: Jana Marscheider

Produktion: tanz lange e.V.
Förderer: Kunststiftung NRW, Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen

BIOGRAFIE GUDRUN LANGE
Gudrun Lange, geboren 1975, aufgewachsen in Gießen, studierte modernen Tanz in Rotterdam und New York. Vor Ort begann sie, als Tänzerin zu arbeiten, u.a. eine Saison mit Neta Pulvermacher & Dancers. 1999 zurück in Deutschland arbeitete sie als Tänzerin, u.a. mit Claudia Küppers, Michael Langeneckert, Dyane Neiman und Silke Z. 2002 gewann sie den Preis für die beste darstellerische Leistung bei Theaterzwang, dem 10. Festival Freier Theater NRW in Dortmund. Seit 2003 produziert sie als freie Choreografin ihre eigenen Stücke zu produzieren. Seitdem gibt es drei Schwerpunkte in der Arbeit von Gudrun Lange: Produktionen in Kollaboration mit anderen professionellen Künstlern, die regelmäßige Entwicklung von Projekten für das FFT Düsseldorf mit Jugendlichen und ihre solistisch Arbeit. 2008 erhielt Gudrun Lange den Förderpreis des Künstlerinnenpreises NRW 2008, 2009 war sie für den Förderpreis für darstellende Kunst der Stadt Düsseldorf nominiert und im selben Jahr erhielt sie das Choreografenstipendium der Kunststiftung NRW.

VORVERKAUF
Der Eintrittspreis zum Theaterstück beträgt 10 EUR, an der Abendkasse 12 EUR (außer Mitglieder der Diotima Gesellschaft). Schüler und Studenten haben freien Eintritt bei Vorlage ihres Ausweises. Arbeitslose zahlen die Hälfte. Karten können an den bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden:

● Buchhandlung Saabel, Lange Str. 86, Bad Driburg, Tel. 05253 4596
● Bad Driburger Touristik GmbH, Lange Str. 140, Bad Driburg, Tel. 05253 9894-0
● Gästeservice Center im Gräflichen Park, Bad Driburg, Tel. 05253 95 23700
● Buchhandlung Halbig, Kamp 5, 33098 Paderborn, Tel.: 05251-22624
Oder schicken Sie eine E-Mail an info@diotima-gesellschaft.de

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Spa
Brunnenallee 1
33014 Bad Driburg
Wann ist das Event?
Montag, 22. Juli 2013
19:30 Uhr
Seit 3940 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Erschöpfung I Einschöpfung Theaterstück von und mit Gudrun Lange - Bad Driburg - 22.07.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender