Aufführung: Briefe an Trotzki

13. Juni 2013 in Bielefeld

Die Russische Revolution und der darauf folgende Bürgerkrieg hatten viele Gesichter - heroische, abgründige, schöne, grausame, oder gar skurrile. Briefe, die von gewöhnlichen Menschen an den Revolutionsführer Leo Trotzki geschrieben wurden, sind ein Spiegel dieser widerspruchsvollen und spannungsgeladenen Zeit. Diese Briefe werden vom Ensemble des Theaterlabors in einer szenischen Collage zum Leben erweckt und legen Lebenswege, Abgründe und Kuriositäten offen. "Briefe an Trotzki" ist eine Produktion, die mit bislang unbekanntem und jahrzehntelang in russischen Archiven verstaubtem Material arbeitet. Yuri B. Anderson, seit diesem Jahr im Jungen Ensemble des Theaterlabors, arbeitet im engen Austausch mit dem Historiker Gleb J. Albert, der an der Universität Bielefeld zur frühsowjetischen Geschichte promoviert. Bei Recherchen ist er durch Zufall auf einen bislang unerschlossenen Bestand von Briefen an Trotzki gestoßen. Sie bilden den Ausgangspunkt für die Produktion.

Eintritt: 14EUR (8EUR ermäßigt, Schüler 5EUR)
Infos/ Kontakt: info@theaterlabor.de, www.theaterlabor.de

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theaterlabor Bielefeld
Hermann-Kleinewächter-Straße 4
33602 Bielefeld
Wann ist das Event?
Donnerstag, 13. Juni 2013
20:00 Uhr
Seit 3972 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Aufführung: Briefe an Trotzki - Bielefeld - 13.06.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender