Nachtwerk präsentiert: DER Werkuntergang

12. Juli 2013 in Bonn

NACHTWERK präsentiert:
DER WERKUNTERGANG

Alle Untergangspropheten sind hiermit widerlegt, die Scharlatane! Denn am 12. Juli 2013 verneigen sich schaudernd die Säulen der Schöpfung, ein nie dagewesenes Raumzeitbeben kracht nachhaltig in den Kosmos, an diesem Datum, Hoffnungsloser, geht das Werk unter! Aber nicht ohne ein letztes Aufbäumen, nicht ohne Haltung und Bewusstheit angesichts der sicheren Vernichtung. Das kann ja eitel werden! Zart regt sich die Einsicht: Das Wissen um das eigene Ende erst befähigt ja zu den Höhenflügen, denn hat es rückwirkende Kraft auf das Seiende und Entstehende. Am Anfang war ja die Idee, genau das zu machen, was schon immer mal auf einer Bühne gemacht sein wollte. Und am Ende soll es wieder so sein. Wie immer, eigentlich. Also: Ihr taumelnden, jauchzenden Taugenichtse da draußen! Erlebt mit uns das letzte, große Theaterereignis der Welt. Rauscht hinab, hinab ins Ungewisse, aber spielend, singend und tanzend! Und letztlich wird es heißen: Feierabend!

BesetzungBühne: Carla Friedrich
Kostüme: Hedda Ladwig, Sarah Stock
Licht: Lothar Krüger

Von und mit Philine Bührer, Susanne Bredehöft, Oliver Chomik, Hans-Jürgen Diekmann, Domenik Fornezzi, Anastasia Gubareva, Julia Goldberg, Christopher Hanf, Lea-Charlotte Ibald, Johannes Ipfelkofer, Jens Kerbel, Konstantin Lindhorst, Nico Link, Maria Munkert, Ingo Piess, Ralph Püttmann, Nadine Scheck, Falilou Seck u.a.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Werkstatt
Rheingasse 1
53113 Bonn
Wann ist das Event?
Freitag, 12. Juli 2013
20:00 Uhr
Seit 3942 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Nachtwerk präsentiert: DER Werkuntergang - Bonn - 12.07.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender