Heimliches Flüstern

3. August 2013 in Hamburg

Nach unserer erfolgreichen Inszenierung von Schuberts "Winterreise" setzt das Opernloft die Idee der inszenierten Kunstlieder mit einem weiteren Stück um. Thema dieser Collage ist aber kein Liederzyklus, sondern einzelne Lieder und Duette von Robert Schumann, Johannes Brahms und von Clara Schumann.

Im Kern geht es um die Pianistin und Komponistin Clara Schumann. Und um Ihre Liebe zu ihrem Ehemann Robert Schumann und die Schwärmerei für den 14 Jahre jüngeren Kollegen Johannes Brahms. Das Gesicht von Clara Schumann ist uns allen noch vom 100 DM Schein bekannt. Aber wer steckt eigentlich dahinter?

Inken Rahardt inszeniert Claras Gefühle zwischen den beiden Männern. Es singen zwei Frauen als Spiegelbilder der zerrissenen Clara. Die eine liebt den gestrengen Ehemann, der es nicht mag, wenn sie Konzerte gibt und der sein Genie über ihres stellt. Die andere aber liebt den jüngeren und so begabten Brahms, der sie rückhaltlos bewundert.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Opernloft - Junges Musiktheater
Fuhlentwiete 7
20355 Hamburg
Wann ist das Event?
Samstag, 3. August 2013
20:00 Uhr
Seit 3922 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Heimliches Flüstern - Hamburg - 03.08.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender