Die Kuh Rosmarie

3. Juli 2013 in Dortmund

Stück von Andri Beyeler.

Stück von Andri Beyeler nach dem Bilderbuch "Die Kuh Rosalinde" von F. Nahrgang und W. Opgenoorth
ab 5 Jahren

Die Idylle auf dem Bauernhof könnte perfekt sein. Der Bauer lebt dort mit ein paar Tieren, dem Goldfisch und der Kuh Rosmarie. Doch genau die ewig nörgelnde und besserwisserische Rosmarie ist das Problem. Sie hat an allem etwas auszusetzen und macht den anderen Bewohnern des Bauernhofs ständig Vorschriften.
Das Schwein soll sich nicht im Schlamm wälzen. Der Hund soll sein Futter genießen und nicht so schlingen. Der Goldfisch soll nicht dauernd nackt baden, sondern endlich eine Badehose anziehen.
Als Rosmarie dem Bauern dann auch noch vorwirft, sich nicht die erforderlichen drei Minuten lang die Zähne zu putzen, reißt sein Geduldsfaden. Kurzerhand steckt er Rosmarie in den nächsten Flieger nach Afrika.
Doch die Ruhe auf dem Hof ist nur von kurzer Dauer. Schon bald taucht ein Löwe auf, der es in Afrika nicht mehr aushielt. Er berichtet von einer Kuh, die ihn dazu gebracht hat, sich seine Mähne zu kämmen und sie mit einer Schleife zu binden. Kurz darauf erscheint ein Krokodil, dass plötzlich Schwimmflügel tragen sollte.
Dem Bauern bleibt nichts anderes übrig, als seine Kuh Rosmarie zurückzuholen...

Besetzung

Mit: Bianka Lammert, Bettina Zobel

Inszenierung: Sibylle Gädeke
Ausstattung: Sibylle Gädeke
Musik: Chris Weinheimer
Regieassistenz: Peter Kirschke
Dramaturgie: Isabel Stahl
Dramaturgieassistenz: Marie Helbing
Theaterpädagogik: Erika Schmidt-Sulaimon

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
KJT Dortmund
Sckellstraße 5-7
44141 Dortmund
Wann ist das Event?
Mittwoch, 3. Juli 2013
10:00 Uhr
Seit 3953 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Die Kuh Rosmarie - Dortmund - 03.07.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender