Theater Hof: Ladies Night

28. Juni 2013 in Schweinfurt

Komödie von Stephen Sinclair.

Deutsch von Annette und Knut Lehmann

Inszenierung: Frank Matthus
Bühne und Kostüme: Annette Mahlendorf
mit Peter Kampschulte, Jörn Bregenzer, Ralf Hocke, Marco Stickel, Thomas Hary, Christian Hildebrandt

Uraufführung am "The Mercury Theatre", Auckland (Neuseeland) im November 1987
Premiere am Theater Hof am 22. Dezember 2012

Nicht allein durch nackte Tatsachen besticht diese turbulente und gleichzeitig sozialkritische Komödie aus Neuseeland, welche 1997 die Vorlage für den Kinohit "Ganz oder gar nicht" lieferte.

So würde vermutlich ein Film über sechs Arbeitslose in Bochum-Wattenscheid aussehen: Schlote ragen in den grauen Himmel, schales Bier kündet in halbleeren Gläsern von der Tristesse der Stütze, blasse Helden reflektieren über ihr Los und klingen dabei, als zitierten sie ihre Doktorarbeit in Philosophie. Zum Glück sind wir nicht in Wattenscheid, sondern in Sheffield. In England. Anscheinend nur dort beherrscht man die Kunst, deprimierende Themen ironisch und intelligent aufzubereiten. Und in "Down Under": Die beiden neuseeländischen Autoren Sinclair und McCarten, die sich auch als Drehbuchautoren für die "Herr der Ringe"-Trilogie einen Namen machten, sorgen mit ihrer Geschichte um eine Handvoll Männer, die ansingen und -tanzen gegen Arbeitslosigkeit und die Tristesse des grauen Alltags, landauf, landab für Furore. Auch in Deutschland gibt es kaum ein Theater, das die Komödie noch nicht gespielt hat. Ein Garant für ein begeistertes Publikum.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater der Stadt Schweinfurt
Roßbrunnstraße 2
97421 Schweinfurt
Wann ist das Event?
Freitag, 28. Juni 2013
19:30 Uhr
Seit 3958 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Theater Hof: Ladies Night - Schweinfurt - 28.06.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender