Ein Sommernachtstraum

3. Juli 2013 in Weimar

1. Werkschau des Theaterjugendclubs am DNT
<div>
Athen, ein Ort voll junger Liebe, die nicht immer auf Gegenseitigkeit beruht. Das Gesetz verbietet der wahren Liebe Glück und aus Verzweiflung entsteht Tatendrang. Die Flucht in die Natur scheint für ein junges Paar die einzige Lösung. Aber der Schutz wird verwehrt, die Herrscher des Waldes sind entzweit. Ein zartes Gewächs, von Amors Pfeil berührt, dazu bestimmt, Liebe zu sähen, auf Befehl gepflückt und zum Werkzeug missbraucht. Eine Verwirrung zwischen Realität und Fiktion, ein Wandeln zwischen Traum und Wachen beginnt. Ein Schauspieler, der überall sein Stück probiert und ein dauergestresster Elf, der einfach nur alles richtig machen will: Da ist es doch kein Wunder, wenn hier und da mal ein Fehler unterläuft und durch eine unbedachte Tat die Liebe ihr Ziel verfehlt. Aus Liebe wird Hass und statt zu heilen, bricht nicht nur ein Herz.
Der Theaterjugendclub hat sich dem Sommernachtstraum über die eigenen Lebenserfahrungen genähert und gibt in einer Werkschau Einblick in die Ergebnisse dieser (unvollendeten) Forschungsreise.</div>

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
deutsches nationaltheater, foyer III
Theaterplatz 2
99423 Weimar
Wann ist das Event?
Mittwoch, 3. Juli 2013
11:00 Uhr
Seit 3953 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Ein Sommernachtstraum - Weimar - 03.07.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender