Carmen

27. Juli 2013 in Nürnberg

Opéra von Georges Bizet in vier Akten.

Zum Inhalt:Die tragische Geschichte um die schöne und wilde Zigeunerin Carmen, die Don José derart den Kopf verdreht, dass er, blind vor Liebe, seine Verlobte Micaëla, seine bürgerliche Existenz und schließlich sein Leben in den Wind schlägt, gehört zu den meistgespielten Opern überhaupt. Das Team um den französischen Regisseur Laurent Laffargue verortete die Geschichte im Schmugglermilieu an der US-amerikanisch-mexikanischen Grenze und brachte das Werk in der Originalversion mit gesprochenen Dialogen auf die Bühne.

Koproduktion mit der Opéra National de Bordeaux

Musikalische Leitung: Guido Johannes Rumstadt
Inszenierung: Laurent Laffargue
Bühne: Philippe Casaban, Eric Charbeau
Kostüme: Hervé Poeydomenge
Chor: Tarmo Vaask

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Opernhaus
Richard-Wagner-Platz 2-10
90443 Nürnberg
Wann ist das Event?
Samstag, 27. Juli 2013
19:30 Uhr
Seit 3927 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Carmen - Nürnberg - 27.07.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender