Ein Sommernachtstraum

9. August 2013 in Feuchtwangen

Kreuzgangspiele Feuchtwangen.

/// William Shakespeare
Ein Sommernachtstraum
+++ Komödie

Die starren Regeln bei Hofe treiben zwei junge Liebespaare in die gefahrvolle Welt des nächtlichen Waldes. Sie verirren sich im Dickicht und werden von den Waldgeistern und den magischen Kräften der Natur über die Grenzen ihrer Gefühle hinaus zu den Abgründen ihrer Alpträume gejagt. In eben diesem Wald proben einige Handwerker heimlich ein Theaterstück, bis sie von den wilden Geistern mit Witz und Spuk genarrt und fast um den Verstand gebracht werden.

Ein schillerndes, poetisches Spiel um Illusion und Wirklichkeit, um Phantasie und Rationalität, eine große, lustvolle Komödie über die Unberechenbarkeit der Liebe und die dunklen Kräfte der menschlichen Natur - das ist Shakespeares 'A Midsummer Night's Dream'.

Felix Mendelssohn Bartholdy hat zum 'Sommernachtstraum' eine Musik komponiert, die in Teilen bei unserer Aufführung zu hören sein wird.

"Ich hatte einen Traum, doch kein Mensch wird je verstehen, was für ein Traum das war."

Regie: Achim Conrad
Ausstattung: Stephan Dietrich
Premiere: 20. Juni 2013

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kreuzgangspiele
Marktplatz 2
91555 Feuchtwangen
Wann ist das Event?
Freitag, 9. August 2013
20:30 Uhr
Seit 3916 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Ein Sommernachtstraum - Feuchtwangen - 09.08.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender