Das Bootshaus

26. Oktober 2013 in Braunschweig

26.10.13

20 UhrEintritt: 16,- / erm. 12,- Euro

Das BootshausFür Erwachsene und Jugendliche

Ein kleiner Junge und sein großer Bruder werden von ihrer Mutter zu einem Bootshaus gebracht, weil es in der Stadt zu gefährlich geworden ist. Frida, eine junge Frau, kümmert sich um sie. Zunächst erscheint ihnen das Leben am See - im Schilf und am Wasser - als Abenteuer. Doch letztendliche kann auch die Abgelegenheit sie nicht vor dem näher rückenden Krieg schützen. Sie hören Schüsse, erleben Bilder der Zerstörung und finden einen Verwundeten... Vom schwankenden Schilf verdeckt begleitet Charon die Kinder. In seinem Boot stakend zieht er den horizontalen Faden zwischen Leben und Tod.
Aus dem mit hohen Schilfstangen gefüllten Bühnenraum lösen sich immer wieder Erzählpassagen, Bilder und Spielszenen heraus, die von einer atmosphärischen Klangwelt getragen werden. Die Spieler agieren im Rücken der Figuren und sind so teilnehmende Begleiter des Geschehens.
Das Bootshaus wurde zu den drei sehenswertesten Aufführungen des International theatre festival 2011 gewählt. Auf dem International puppet festival Dublin wurde es mit großem Erfolg aufgeführt.

Ein Festival vom Theater Fadenschein

eine Koproduktion von Theater im Wind, Berlin und dem Nordland Visual Theatre, Stamsund (N)

Regie: Frank Soehnle

Spiel: Mirjam Hesse, Enno Podehl

Musik: Stefan Martin

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
LOT-Theater
Kaffeetwete 4 a
38100 Braunschweig
Wann ist das Event?
Samstag, 26. Oktober 2013
20:00 Uhr
Seit 3839 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Das Bootshaus - Braunschweig - 26.10.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender