Kaminski on air

5. Oktober 2013 in Dresden

RHEINGOLD Dreidimensionales Live-Hörspiel nach Richard Wagner.

Alles ist schön, die Natur im Gleichgewicht: Weia! Waga Wagalaweia! Die Rheintöchter planschen im Rheine, arglos und sexy, immer ein schönes Auge auf dem Golde, welches zu behüten ihnen bestimmt ist. Jedoch sie reden zu laut und zu viel. Zwerg Alberich naht - das Übel nimmt seinen Lauf: Von den schwatzenden Schwestern zum Narren gehalten, stielt er aus verletzter Geilheit und Herrschbegierde das Rheingold. Denn zum Ring geschmiedet, verleiht es maßlose Macht über Welt und Natur. CUT!
Walhall - die neue Götterburg trutzt auf Bergeshöh'n, von den Riesen Fafner und Fasolt erbaut im Auftrage Göttervater Wotans. Ewige Macht, endloser Ruhm - sein Ziel! Doch der Gott ist pleite und kann die Burg nicht bezahlen. Die Riesen entführen Freia, die Göttin ewiger Jugend, als Pfand. Sofort altern die unsterblichen Götter. Nun ist guter Rat teuer, sehr teuer. Loge, der halbgöttliche Zyniker und Wotan-Berater bringt eine Lösung, die tausend neue Probleme anstößt: Das Rheingold! Doch der Ring der Macht ist bereits geschmiedet! In den Händen von Alberich, dem Zwerg!!
Die weise Erda warnt Wotan und spricht vom Ende der Götter. Walhall bröckelt, obgleich es gerade erbaut. Die Jagd nach dem Ring beginnt...
RHEINGOLD ist der märchenhafte Vorabend einer gewaltigen Odyssee, die über die Folgeteile "Walküre", "Siegfried" und "Götterdämmerung" in die Untiefen göttlichen und menschlichen Trachtens führen wird.
Mitwirkende: Stefan Kaminski (vox, Theremin und Geräusche)

Hella von Ploetz (Glasharfe in allen Aggregatzuständen)

Sebastian Hilken (in Metamorphose zwischen Kontrabass und Percussion)

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Societaetstheater - Gutmann-Saal
An der Dreikönigskirche 1a
1097 Dresden
Wann ist das Event?
Samstag, 5. Oktober 2013
20:00 Uhr
Seit 3858 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Kaminski on air - Dresden - 05.10.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender