Der Prozess

10. Oktober 2013 in Erlangen

Out of the blue wird Josef K. verhaftet. Am Tage seines 30. Geburtstags serviert man ihm anstelle seines Frühstücks einen Haftbefehl. Ihm droht ein Strafprozess. Und obwohl man ihm versichert, er könne seiner gewöhnlichen Lebensweise weiterhin nachgehen, ist für ihn nichts mehr wie zuvor. Er wird offensichtlich verdächtigt – doch von wem? Und wofür? Wo eben noch sicheres Terrain war – der erfolgsverwöhnte K. steht kurz vor der Beforderung in seiner Bank – ist plötzlich dünnes Eis. Je wütender K. versucht, sich seinem ominösen Feind, dem Gericht, entgegenzustellen, oder der Ursache seiner Verhaftung auf den Grund zu kommen, desto mehr scheint er sich in einem System zu verstricken, dessen Logik sich ihm gänzlich entzieht.

REGIE … Constanze Kreusch

BÜHNE UND KOSTÜME … Petra Wilke

DRAMATURGIE … Julie Paucker

MIT … Robert Naumann, Daniel Seniuk, Anja Thiemann, Christian Wincierz, Benedikt Zimmermann, Violetta Zupancic

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Markgrafentheater
Theaterplatz 2
91054 Erlangen
Wann ist das Event?
Donnerstag, 10. Oktober 2013
19:30 Uhr
Seit 3855 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Der Prozess - Erlangen - 10.10.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender