Verzeihen Sie, ich bin eine Stricknadel

8. November 2013 in Köln

Frank Meyer spielt Hermann Harry Schmitz.

Frank Meyer spielt Hermann Harry Schmitz, nachdem der sich die Kugel gegeben hat
Regie: Hans Holzbecher

Handlungsorte: Kurpension Huttental, Himmel, Theaterbühne, Köln. Zeit: 1913, Ewigkeit, Jetzt.

"Herrmann Harry Schmitz war ein höchst skurriler, gescheiter, begnadeter Satiriker um die Jarhhundertwende. Das kleine Chaos geistert durch das Leben dieses komischen dünnen Menschen, der sich 1913 mit nur 33 Jahren das Leben nahm, weil er sich sonst eh nur totgehustet hätte.

Frank Meyer sieht Herrmann Harry Schmitz nicht nur sehr ähnlich, sondern spielt kongenial seine Texte auf der Bühne. Sein Schmitz-Programm ist großartig - komisch, poetisch, witzig, Dada, Groteske, absurdes Zeug - hohe Kunst! Der viel zu unbekannte Schmitz wird durch Frank Meyer auf der Bühne wiedergeboren." Elke Heidenreich im WDR

"Zuschauer an den Rand des kreativen Wahnsinns getrieben: ein toller Theaterspaß? WR

"Keine Menschenseele verliess je das Theater, ohne vom Zauber des Stücks ergriffen zu sein!? RheinArt

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Literatur-Theaterpreis.

7. und 8. November 2013

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater am Sachsenring
Sachsenring 3
50677 Köln
Wann ist das Event?
Freitag, 8. November 2013
20:00 Uhr
Seit 3825 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Verzeihen Sie, ich bin eine Stricknadel - Köln - 08.11.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender