Mathias Kopetzki: Die Geschichte von Herrn Sommer

8. Februar 2014 in Hannover

Erzähltheater nach der gleichnamigen Geschichte von Patrick Süskind.

Ein kleiner Junge wächst in einem ruhigen Seenest auf. Ihn plagen allerlei Sorgen und Nöte. Mit der Schule. Den Klavierstunden. Und der Liebe. Da ist es tröstlich, dass der Außenseiter Herr Sommer, der von früh bis spät den See umrundet, regelmäßig seinen Weg kreuzt. Als er aber eines Tages spurlos verschwindet, begreift der Junge, dass sein Schicksal mit dem des ruhelosen Alten auf unerklärliche Weise verbunden ist. Die Geschichte einer Kindheit jenseits aller Kindheitsparadiese und die Erinnerung an den skurrilen Herrn Sommer setzt Mathias Kopetzki poetisch, anrührend und humorvoll in Szene. Der Schauspieler, der seine Ausbildung am renommierten Salzburger Mozarteum absolvierte, spielte u.a. am Berliner Ensemble, am Schauspielhaus Graz sowie am Kölner Schauspiel. 2000 wurde er mit zwei Produktionen zum Berliner Theatertreffen und dem Mühlheimer Theatertreffen eingeladen.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
die hinterbuehne
Hildesheimer Str. 39a
30169 Hannover
Wann ist das Event?
Samstag, 8. Februar 2014
20:00 Uhr
Seit 3732 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Mathias Kopetzki: Die Geschichte von Herrn Sommer - Hannover - 08.02.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender