Des Kaisers Neue Kleider

24. November 2013 in Neunkirchen

Theater- und Spielverein Die "Kulisse".

Der Theater- und Spielverein "Die Kulisse" zeigt das klassische Märchen von Hans Christian Andersen "Des Kaisers neue Kleider". Die Geschichte vom Kaiser, der so ungeheuer viel auf hübsche Kleider hielt, dass er all sein Geld dafür ausgab, um recht geputzt zu sein. Von Fremden, die die wunderbarsten Kleider zu weben verstanden, die man sich nur denken kann. Und vom Kind, welches sagte, dass gar keine Kleider da waren.

Ein Spiel um Eitelkeit und Betrug, vom Anziehen schöner Kleider und von der Angst doch immer nackt zu sein. "Die Kulisse" zeigt in der Regie von Markus Müller das Märchen bunt, modern, laut und witzig, aber genauso auch die leise kritische Poesie des Originals.

Termine: 21. und 22. November, 10 und 15 Uhr, 23. und 24. November, 15 Uhr

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Neue Gebläsehalle
Gustav- Regler Straße 1
66538 Neunkirchen
Wann ist das Event?
Sonntag, 24. November 2013
15:00 Uhr
Seit 3807 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Des Kaisers Neue Kleider - Neunkirchen - 24.11.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender